10.10.2014, 14:17 Uhr | Klaus-Dieter Reder
CDU fordert schnelles Handeln
Wiesmoorer CDU Ratsfraktion bringt das Thema Hochspannungstrasse auf den Punkt.
Kurzfristig wurde im Laufe der vergangenen Woche bekannt, dass das Planfeststellungsverfahren zur Erneuerung der Wiesmoorer Hochspannungstrasse bereits läuft. Die öffentliche Auslegung der Verfahrensunterlagen soll in der Zeit vom 30.04.12 – 31.05.12 im Wiesmoorer Rathaus stattfinden.
Aus diesem Grunde fordert die CDU Ratsfraktion von der Verwaltung eine eindeutige Aussage, ob bzw. inwieweit eine ablehnende Haltung gegenüber dem Energieversorger zu dessen Plänen besteht, so CDU Ratsherr Reiner Zigan. Ferner wird erwartet, dass sich eine kompetente Planungsgruppe mit bereits von der CDU vorgeschlagenen Alternativen auseinandersetzt. Weiter wird seitens der CDU gefordert, den Bürger umfassend über den Verlauf des Verfahrens zu informieren.

Die CDU Wiesmoor würde sich wünschen, dass möglichst viele Wiesmoorer Bürger die öffentliche Auslegung der Planungsunterlagen wahrnehmen, um ggf. Einsprüche und Bedenken kundzutun.
© CDU Stadtverband Wiesmoor  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 32098 Besucher