Presse
26.01.2017
Friedhelm Jelken neuer Vorsitzender!

weiter

08.01.2017
Glückliche Kindergesichter bei der Legobauaktion des CDU-Stadtverbandes Wiesmoor. Beeindruckende Bauwerke der Baumeister!

weiter

02.09.2016
Halten Sie Ihre Wiesmoorer im Blick!
Am 11.09.2016 alle Stimmen für die CDU!
weiter

09.08.2016
Maßvolle Plakatierung und ansprechende Internetpräsenz

Auch für die Kreistagswahl läuft nunmehr die heiße Phase des Wahlkampfes an. Die Wiesmoorer CDU setzt auch hierbei auf Erfahrung und Verbundenheit zur Region und den Menschen vor Ort. Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung wurden folgende Kandidaten für den Wahlbereich 5 aufgestellt:

Friedhelm Jelken, Friederike Dirks ( beide in der letzten Legislaturperiode im Kreistag), Reiner Zigan, Annemarie Martens und Klaus-Dieter Reder.
weiter

21.07.2016
denn die Mischung macht`s!

Die Wiesmoorer CDU setzt hierbei auf die bewährte Mischung aus Jung und Alt, erfahren und engagiert.

weiter

04.07.2016

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September 2016 für den Stadtrat Wiesmoor gewählt.

weiter

29.06.2016
CDU nimmt Stellung zum abgesagten Sommergrillen des Rates!

Fälschlicherweise wurde in den letzten Tagen in den Medien der Eindruck erweckt, die CDU-Fraktion im Rat unterstütze die Äußerungen des SPD Gruppenvorsitzenden Johannes Kleen, die dieser bezüglich angeblicher Umgangsformen einzelner Oppositionsgruppen im Rat gemacht hatte.

weiter

27.06.2016
CDU Wiesmoor hatte Wiesmoorerin für die Verdienstmedaille vorgeschlagen

weiter

16.06.2016
Artikelbild

Herr Bohlsen, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist, war seit 1971 Mitglied der CDU. 1968 wurde er in den Rat der damaligen Gemeinde Wiesmoor gewählt, dem er ohne Unterbrechung bis 1991 angehörte. Von 1972 bis 1991 war er als Kreistagsabgeordneter aktiv, von 1976 bis 1983 als Kreistagsfraktionsvorsitzender. Dem Bundestag gehörte Wilfried Bohlsen von 1983 bis 1994 an. Neben seiner Mitgliedschaft im Verkehrs- und Haushaltsauschuss hatte er sechs Jahre den Vorsitz im Gesprächskreis Küste der CDU/CSU-Bundestagsfraktion inne.

Im Gemeindeverband der CDU Wiesmoor, dessen Ehrenvorsitzender Wilfried Bohlsen war,  hatte er 13 Jahre den Vorsitz inne. Den Kreisverband der CDU Aurich führte er von 1974 bis 1977 als stellvertretender Vorsitzender und als Vorsitzender.  Der Verstorbene war von 1980 -1992 Vorsitzender des CDU-Bezirksverbandes Ostfriesland und ab 1992 dessen Ehrenvorsitzender. 

Im Jahr 1994 wurde Wilfried Bohlsen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. 

Für Wilfried Bohlsen war die Politik Dienst am Menschen. Mit seinem freundlichen und ausgleichenden Wesen trug er stets zur Versachlichung von Problemen bei. 

Mit der Familie trauern wir um einen hochgeschätzten Parteifreund  und danken ihm für sein Engagement.

Wir verneigen uns in Trauer und hohem Respekt vor einer großartigen Persönlichkeit unserer Heimat.

CDU-Kreisverband Aurich
Sven Behrens, Kreisvorsitzender


CDU-Kreistagsfraktion
Hilko Gerdes, Kreistagsfraktionsvorsitzender

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Wiesmoor
Friedhelm Jelken, Fraktionsvorsitzender

CDU-Stadtverband Wiesmoor
Klaus-Dieter Reder, Stadtverbandsvorsitzender

weiter

14.05.2016
Beschluss des CDU-Kreisvorstandes
"Vor Kurzem (10.05.) tagte der erweiterte CDU-Kreisvorstand im Hotel Alte Post in Middels - Ogenbargen und beschäftigte sich ausführlich mit dem "Bürgerbegehren für den Erhalt der Krankenhäuser in Aurich und Norden", so die einleitenden Worte des CDU-Kreisvorsitzenden Sven Behrens in einer Pressemitteilung.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Wiesmoor  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 13819 Besucher