Quo vadis? - Wohin gehst du?

Geschrieben von: CDU Fraktion

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Klicken Sie CDU Fraktion Wiesmoor zu den aktuellen Entwicklungen im Rathaus.

Aus Sicht der CDU-Fraktion Wiesmoor stellt sich immer dringender die Frage wohin Bürgermeister Meyer die Stadt führt.

Bereits vor Monaten hat die CDU auf Probleme und Missstände öffentlich hingewiesen. Aktuell kann man sich nicht dem Eindruck erwehren, dass sich dieses ungebremst fortsetzt, ein Ende scheint nicht in Sicht. Vielmehr hat Wiesmoor nun auch noch einen landesweiten Imageschaden bei den Bundestagswahlen erlitten.
Es ist nur grotesk, dass ein Übermittlungsfehler erfolgt ist, weil man angeblich in einer Wettbewerbssituation mit den anderen Gemeinden und Städten im Wahlkreis steht. Dies getreu dem Motto Schnelligkeit statt Gründlichkeit. Aus Schnelligkeit wurde dann vermutlich auch vergessen die örtlichen Parteispitzen über diesen Fauxpas zu unterrichten. Dies geschah dann erst durch die Presse, obwohl am Montagabend in der Ratssitzung vom Bürgermeister aktuell berichtet wurde.

Als Höhepunkt jedoch wird seitens der Fraktion die fehlende Informationsweitergabe im Hinblick auf die Rathausstraße vor der Abstimmung im Rat gewertet. Diese Informationen wurden nicht aus dem Rathaus weitergeleitet, erst über die Anwohner gelangte die Fraktion zu spät an diese Informationen. Aus Sicht der CDU Fraktion stellt sich die Frage vor welchem Hintergrund diese Unterlagen zurückgehalten wurden. Hier gibt es dringenden Klärungsbedarf. Aus diesem Grunde hat die CDU Fraktion umgehend einen Antrag an den Bürgermeister gestellt. Ziel ist hierbei, in einer kurzfristig anzuberaumenden Ratssitzung einen Aufhebungsbeschluss zu erwirken. Auch muss an dieser Stelle deutlich gesagt werden, dass die Anwohner der Rathausstraße während der letzten Monate immer in einer fairen und sachlichen Art und Weise ihre Belange vorgebracht haben.