26.11.2014, 16:12 Uhr

Maut: CDU fordert Lösung für "Kleinen Grenzverkehr"
Die CDU in Niedersachsen steht zur Einführung der PKW-Maut. "Aber wir fordern eine Lösung für die Grenzregionen", so CDU-Bezirksvorsitzender Reinhard Hegewald nach dem Landesparteitag der Union am letzten Wochenende in Braunschweig. Es müsse eine Regelung geben, bei der der grenzüberschreitende Handel, der Arbeitsmarkt sowie das kulturelle und gesellschaftliche Leben nicht belastet werde.
"Dies ist gerade für Ostfriesland mit unserer guten Nachbarschaft zu den Niederlanden sehr wichtig," betonte Hegewald. Ein entsprechender Antrag sei von den niedersächsischen Parteitagsdelegierten mit großer Mehrheit angenommen worden. Am Rande des Parteitages trafen die ostfriesischen Delegierten auch mit der aus Niedersachsen stammenden Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen zusammen, zu der die ostfriesische CDU traditionell einen "guten Draht" unterhalte.
© CDU Stadtverband Wiesmoor  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.