CDU Stadtverband Wiesmoor
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-wiesmoor.de

DRUCK STARTEN


22.10.2014, 13:39 Uhr
Kaufhaus Behrends auf Wachstumskurs!
Geschrieben von: Dirk Gronewold
Marcardsmoorer Brücke auch hier Thema.

„Unser Bestreben ist es, uns fortwährend auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzustellen“, so Wilhelm Behrends beim Besuch des CDU-Landtagskandidaten Dirk Gronewold. In Planung befindet sich eine Erweiterung.
von links: Klaus-Dieter Reder, Wilhelm Behrends und Dirk Gronewold (CDU Landtagskandidat)
Wiesmoor habe sich zu einem lukrativen Ort für den Einzelhandel entwickelt, so Behrends. Zudem seien im gleichnamigen Kaufhaus, über 200 Personen beschäftigt. Mit einer Erweiterung will das Kaufhaus den sich verändernden Kundeninteressen entsprechen. Seitens der Stadt Wiesmoor werde diese Planung unterstützt. Das Kaufhaus habe sich zu einem Magneten über die Stadt Wiesmoor hinaus entwickelt, so Dirk Gronewold. Klaus-Dieter Reder, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes betonte, dass es sich zugleich um eine zentral gelegene Einkaufsmöglichkeit handeln würde. Thema beim Besuch der beiden CDU-Vertreter war auch die Brückenmaßnahme in Marcardsmoor. Es seien über die Autohändler hinaus auch alle anderen Einzelhändler und Kunden davon betroffen, wenn für zwölf Monate keine Überquerung über den Ems-Jade-Kanal hinaus möglich wäre, so der Kaufhaus-Chef. Er teile die vorgetragene Kritik und habe auch die Industrie- und Handelskammer um Unterstützung gebeten. Gemeinsames Ziel müsse es sein, für die Bauzeit eine Behelfsbrücke zu installieren.