20.11.2014
Reder will Wirtschaftsförderung in Wiesmoor innovativ fördern
CDU-Bürgermeisterkandidat Klaus-Dieter Reder will die Wirtschaft in Wiesmoor zukunftsfähig machen und nachhaltig fördern. Dies sagte Reder bei einem Treffen mit Wiesmoorer Unternehmern im Hotel „Blauer Fasan“.
weiter

18.11.2014
„APP-geht’s Wiesmoor!“ – mit der CDU-Wiesmoor App immer auf dem neusten Stand bleiben.
An diesem Wochenende gaben der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Wiesmoor – Klaus-Dieter Reder und Marco Hollwedel den Startschuss für die neue CDU-Wiesmoor App.

„Durch die App bekommt der Benutzer immer die aktuellen Nachrichten aus der Wiesmoorer Kommunalpolitik, durch sogenannte „Push-Nachrichten“, direkt auf sein Smartphone“, so Marco Hollwedel. Damit man die App nutzen kann, wird nur ein Smartphone mit einem aktuellen mobilen Betriebssystem benötigt, hierfür einfach in die Suche CDU-Wiesmoor eingeben.
weiter

17.11.2014 | Klaus-Dieter Reder
CDU-Stadtverband im Gespräch mit Pastor Stefan Wolf und dem Kirchenvorstand der ev. luth. Friedenkirche Wiesmoor
Ziel der Begegnung war ein intensiver Meinungsaustausch im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung der evangelischen Kirchengemeinde Wiesmoor und den damit verbundenen Erwartungen an die Politik vor Ort.

Sogleich nach der freundlichen Begrüßung und Vorstellung der Teilnehmer bei Tee und Rosinenstuten, entwickelte sich eine lebhafte und intensive Diskussion zum Thema Regionalisierung im Bereich der Kirchengemeinden im Kirchenkreis Aurich.
weiter

16.11.2014
Am Mittwoch bei der „Infoveranstaltung“ der e.on zum Thema Hochspannungstrasse und Leiterseilabriss in Wiesmoor, konnte der CDU Stadtverband auf die Unterstützung des CDU-Bundestagsabgeordneten für unseren Wahlkreis, Heiko Schmelzle zählen.
Über die Veranstaltung wurde in der Presse ausführlich berichtet. Genau wie die betroffenen Bürger, waren auch wir nicht die Einzigen, die sich mehr versprochen hatten und auf kurzfristige Maßnahmen gehofft hatten.
weiter

15.11.2014
In dieser Woche war unser Stadtverbandsvorsitzender und Bürgermeisterkandidat für Wiesmoor, Klaus-Dieter Reder, eingeladen zu einem Gespräch beim ehemaligen Ministerpräsidenten Niedersachsens - David McAllister.
Gesprochen wurde über die bevorstehenden Bürgermeisterwahlen und die Wahlen fürs Europäische Parlament am 25. Mai 2014.
weiter

14.11.2014 | Klaus-Dieter Reder
Im Gespräch mit Pastor Rainer Münch, Kenneth Klüver und Helmut Kruse
In der vergangenen Woche besuchte die Fraktion der Wiesmoorer CDU die Versöhnungskirche in Hinrichsfehn. Pastor Rainer Münch, Jugendmitarbeiter Kenneth Klüver und Kirchenvorstand Helmut Kruse nahmen sich Zeit für einen intensiven Gedanken- und Meinungsaustausch.

Bei der Kirchengemeinde handelt es sich um die drittjüngste in Ostfriesland, 1987 wurde sie selbstständig, damit wurde dem damaligen Wachstum Rechnung getragen.
Aus heutiger Sicht steht nicht mehr das Wachstum der Kirchengemeinde im Vordergrund sondern die Konsolidierung, so Pastor Münch. Auch Hinrichsfehn und Mullberg muss sich dem demographischen Wandel stellen, ältere Menschen nutzen die Möglichkeiten und zögen ins Zentrum von Wiesmoor.
Auch junge Familien schauen vor dem Hintergrund von städtischer Förderung in diesen Bereichen, eher auf Grundstücke die zentrumsnah liegen.
weiter

12.11.2014
CDU – Mitgliederversammlung wählte vor kurzem den neuen Vorstand des Stadtverbandes!
Klaus-Dieter Reder geht in den Dritten zwei Jahres Törn als Vorsitzender
 
Klaus-Dieter Reder heißt weiterhin der alte und neue Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Wiesmoor. Bei der ordentlichen Vollversammlung Mitte Januar wurde Reder von den anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern einstimmig gewählt. Auch die bisherigen Stellvertreter, Friederike Dirks, Jens Amelsberg und Reiner Zigan wurden wiedergewählt. Aufgrund einer neuen Aufgabenverteilung wurden einige Personalrochaden durchgeführt.
weiter

10.11.2014
Urteil abgelehnt!
Das Urteil des 7. Senats des OVG Lüneburg zum Eilantrag der Stadt Wiesmoor gegen den sofortigen Ausbau der Stromtrasse im Stadtgebiet, liegt jetzt vor.

Klicken Sie hier um zum Urteil auf der OVG Lüneburg Seite zu gelangen
weiter

09.11.2014
Die Gewinner stehen fest!
Wir danken den über 100 Lego-Bauherren und Bauherrinnen, die mit so viel Hingabe und Phantasie die Bauwerke gezaubert haben.

Auch danken wir der Wiesmoorer Blütenkönigin 2013/2014 und ihren beiden Prinzessinnen für die Tatkräftige Unterstützung, sowie dem Bundestagabgeordneten Heiko Schmelzle.

Vielen Dank allen Unterstützern und Sponsoren.

Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite. Klicken Sie hier.
weiter

06.11.2014
Geschrieben von: Frau Mühring, Ostfriesen Zeitung
Ausschnitt aus der Ostfriesen Zeitung vom 13.12.2013.

Mit freundlicher Genehmigung von der Autorin Frau Mühring.
weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Stadtverband Wiesmoor  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec. | 28209 Besucher