Stadtverband informiert sich über die Polizeiarbeit vor Ort

In der vergangenen Woche besuchten Vorstand und Fraktion der Wiesmoorer CDU die Polizeiwache in Wiesmoor. PHK Thomas Wieland begann den Besuch mit einer Führung durch die neue Wache. Neben den Räumlichkeiten gab es eine Vorführung der technischen Möglichkeiten zur Verbrechensbekämpfung.
Anschließend gab es ausreichend Zeit, mehr über die Arbeit der Polizei in Wiesmoor zu erfahren. Themen waren unter anderem die Zusammenarbeit mit den Bürgern und den Dienststellen in Großefehn und Aurich. Wieland lobte die Unterstützung der Wiesmoorer und betonte das Bestreben der Polizei, durch Präsenz und zügige Einsätze das Sicherheitsgefühl der Bürger zu kräftigen, auch wenn es aufgrund von gleichzeitigen Einsätzen zu Verzögerungen kommen kann. Schwierigkeiten bereitet in Wiesmoor häufig der zunehmende Genuss von Alkohol, nicht nur bei Jugendlichen, häusliche Gewalt und die steigende Zahl von Sachbeschädigungen, wobei die Aufklärungsraten in Wiesmoor erfreulich hoch sind.

Für die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes war es ein sehr informativer und aufschlussreicher Abend, besonders  durch die offene Gesprächsatmosphäre mit PHK Wieland.