Kreativität und Engagement bereits vor der Wahl

Geschrieben von: Klaus-Dieter Reder

CDU-Stadtverband stellt an den Ortseingängen ihre zukünftige Politik dar.

In den vergangenen Tagen haben die Kandidaten/Kandidatinnen der CDU-Wiesmoor mit viel Elan und Kreativität übergroße Rundballenpuppen aufgestellt. An jedem der vier Ortseingänge entstand ein Themenschwerpunkt der zukünftig angestrebten Politik der CDU in Wiesmoor.
An der Oldenburger Straße wurde das Thema Hochspannungstrasse eindrucksvoll aufgegriffen. Die geplante Leitungsertüchtigung und deren Umsetzung in Wiesmoor wird die Politik in den nächsten Jahren maßgeblich fordern. Die CDU Wiesmoor wird alles daran setzen, eine für alle Seiten tragfähige Lösung herbeizuführen. Hier steht das Wohl der Menschen ohne Zweifel im Vordergrund. Erstrebenswert ist aus Sicht der CDU eine streckenweise Erdverkabelung.

Im Bereich des Wiesmoorer Hallenbades wurde das Thema Wirtschaft aufgenommen. Nach wie vor ein Kernelement der Wiesmoor CDU Politik. Auch zukünftig wird die Wiesmoorer CDU alles daran setzen den Einzelhandel und die Wirtschaft in Wiesmoor zu fördern und zu stärken. Es darf nicht außer Acht gelassen werden, dass sich auch die Ortschaften im Einzugsbereich von Wiesmoor rapide entwickelt haben. Dies bedeutet, dass die zukünftige Politik der CDU dieser Entwicklung Rechnung zu tragen hat. Die Wiesmoorer Wirtschaft muss gestärkt werden um das Ziel Mittelzentrum zu erreichen.

Gegenüber des Autohauses Südema befindet sich ein Bauarbeiter vor einer reparaturbedürftigen Straße. Dies versinnbildlicht, dass die CDU sich bereits seit Jahren immer wieder für mehr Geld im Haushalt der Stadt stark gemacht hat, um die Infrastruktur der Verkehrswege zu erhalten und weiter zu verbessern. Hier werden wir auch weiterhin genau hinschauen und tätig werden. Allein schon für die Sicherheit unserer Kinder auf den Straßen.

Kinder und Familienpolitik bleibt auch weiterhin eine Herzensangelegenheit der Wiesmoorer CDU und ihrer Vertreter. Dies zeigt sich in dem Ensemble am Ortseingang, nähe HIRO. Wiesmoor bietet vielen Familien ein lebenswertes Umfeld, dies muss auch durch eine nachhaltige Politik gefördert werden. Ebenfalls die Verbindung der Generationen in einer Gesellschaft die zunehmend altert.

Diesen Anforderungen und Aufgaben stellen sich die Kandidaten/Kandidatinnen der CDU Wiesmoor, Menschen aus ihrer Mitte, die bereit sind sich einzubringen und einzusetzen für Wiesmoor und seine Bürger. Stark und dynamisch, in einer Zeit die von schnellen Veränderungen geprägt ist.