Seifenoper oder Seifenblasen à la Sievers

CDU zur geschmacklosen Kommentierung des FDP Fraktionsführers Wolfgang Sievers zum Legobauwettbewerb des CDU Stadtverbandes

Die in der OZ-Online getroffene Aussage des FDP Fraktionsführers Wolfgang Sievers vom 03.12.2011 zum Legobauwettbewerb des CDU-Stadtverbandes ist geschmacklos und soll seitens Friedhelm Jelken (Fraktionsvorsitzender) und Klaus-Dieter Reder (stv. Fraktionsvorsitzender und Stadtverbandsvorsitzender) nicht unkommentiert bleiben.
Schon vor dem Hintergrund die Problematik Nielsenpark eine Verbindung zum Legobauwettbewerb zu sehen, entbehrt jedweder Substanz und zeigt mangelnden politischen Sachverstand. Zur Erinnerung sei gesagt, dass die seit fünf Jahren erfolgreiche und beliebte Legobauaktion der CDU für Wiesmoorer Kinder einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt einnimmt.

Weiterhin bietet diese Veranstaltung den Kindern die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und Bauwerke zu präsentieren und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, stets vor dem Hintergrund die Kinder zu fördern, die Familie einzubinden und dieses Engagement zu honorieren.
Hierfür spricht auch die große Resonanz unter den Wiesmoorer Kindern.

Diese Veranstaltung, aufgrund von gekränkten Eitelkeiten und undemokratischen Verhaltens, zu diskreditieren, ist aus Sicht von Klaus-Dieter Reder und Friedhelm Jelken ein eindeutiger Beleg dafür, dass der von Sievers in der Öffentlichkeit propagierte Einsatz für die Bürgerbelange in Wiesmoor nur Makulatur ist und es vielmehr seitens Sievers beabsichtigt ist, Aufmerksamkeit zu erhaschen und hiermit auf billige Weise zu punkten.

Ein Beleg hierfür ist die unsachliche Verhaltensweise aus den Reihen um Sievers, die nur einen auf Konfrontation ausgerichteten Politikstil an den Tag legt. In diesem Fall sogar auf dem Rücken von Kindern.

Es wäre angebracht, wenn die FDP Fraktion die Vorweihnachtszeit nutzten würde, die besinnlichen Stunden für eine innere Einkehr zu nutzen.